NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 03.12.2012
Vereine
SG Marienhausen geht in Winterpause
Am Wochenende hatten die beiden Herrenmannschaften der SG Marienhausen/Wienau ihre letzten Spiele vor der Winterpause. Beide Mannschaften mussten sich am Ende knapp geschlagen geben. Die erste Garnitur überwintert im oberen Tabellendrittel und ist als Aufsteiger in die B-Klasse sehr zufrieden.
Marienhausen. Am vergangenen Samstag (1.12.) fanden die letzten beiden Spiele der ersten und zweiten Mannschaft statt. Die erste hatte ein Heimspiel gegen Herschbach in Marienhausen. Das Spiel ging mit 3-4 verloren. In einem spannenden Lokalkampf schenkten sich beide Mannschaften nichts. Durch einen Doppelschlag in der 32. und 34. Minute konnte Herschbach mit 0-2 in Führung gehen.

Aber die SG Marienhausen gab postwendend ihre Antwort und erzielte in der 38. Minute durch Philipp Radermacher den 1-2 Anschlusstreffer und in der 43. durch Daniel Morosini den 2-2 Ausgleich. Nach der Pause konnte der Gast in der 65. Minute wiederum mit 2-3 in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit hatte die Mannschaft von Herschbach mehr vom Spiel, aber bei einem Gegenangriff in der 85. Minute, konnte Marienhausen/Wienau durch Philipp Radermacher den 3-3 Ausgleich erzielen.

Der Schiedsrichter zeigte 3. Minuten nachspielen an. Bei der letzten Aktion gelang der Mannschaft aus Herschbach nach einer Ecke, der glückliche Treffer zum 3-4 Endstand. Damit überwintert die erste Mannschaft im oberen drittel der Tabelle, was als Aufsteiger sicher als Erfolg zu bewerten ist.

Ebenfalls ganz knapp, musste sich die zweite Mannschaft geschlagen geben. Sie verlor mit 3-2 in Freirachdorf. Die zwei Tore konnten Andy Rockmann und Igor Löwen erzielen. Bei der zweiten ist jedoch ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen, so dass im Kampf um den Klassenerhalt sicher das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Nach dem Spiel fand für beide Mannschaften im Vereinsheim von Marienhausen die Weihnachtsfeier statt, wo man in froher Runde noch einige Stunden zusammen saß und insgesamt auf ein erfolgreiches Jahr 2012 zurückblicken konnte.

Jetzt haben die Spieler erstmal Ihre wohlverdiente Pause, bevor es am Sonntag, den 13. Januar 2013 mit dem Budenzauber in der Dierdorfer Halle weitergeht. In der Vorrunde um die Hallenkreismeisterschaft spielt die zweite Mannschaft morgens ab 10.00 Uhr und die erste ab 14.00 Uhr.
Nachricht vom 03.12.2012 www.nr-kurier.de