NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 20.11.2012
Region
Karnevalssession in Kleinmaischeid eröffnet
Die Kleinmaischeider haben am vergangenen Wochenende den Karneval eingeläutet. Ein Prinzenpaar wird es in dieser Session nicht geben, dafür aber eine Prinzessin. Die eigene Tanzgarde zeigte schon einmal ihr Können.
Die rot-weißen Funkenmariechen zeigten schon einmal eine Kostprobe ihres Könnens. Fotos: Wolfgang TischlerKleinmaischeid. In Kleinmaischeid wurde am vergangenen Wochenende die fünfte Jahreszeit eingeläutet. Die Karnevalsgesellschaft „Rot-Weiß“ Kleinmaischeid e.V. hatte zur Eröffnung der Session ins Dorfgemeinschaftshaus eingeladen. Ein Prinzenpaar wird es in dieser Kampagne nicht geben, aber eine Prinzessin. Die Proklamation wird in der ersten Sitzung Anfang Januar nächsten Jahres erfolgen.

Etliche Maischeider holten ihre Kostüme aus der Truhe und kamen im entsprechenden Outfit. Der Abend verging bei guter Musik und Gardetanz wie im Fluge. Die rund 140 Mitglieder des Vereins freuen sich schon auf die erste Sitzung, für die schon eifrig geprobt wird. Einzelheiten wurden natürlich nicht verraten. Wolfgang Tischler
   
Nachricht vom 20.11.2012 www.nr-kurier.de