NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 13.11.2012
Region
Sportlichste Familien Windhagens ausgezeichnet
Windhagen. Am Sonntagmorgen (11.11.) wurden die sportlichsten Familien Windhagens im Vereinsbüro des SV Eintracht Windhagen für ihre beim Familiensonntag erreichten sportlichen Leistungen in leichtathletischen Disziplinen ausgezeichnet.
Gewinner des Familiensportwettbewerbs in Windhagen: die Familie Seitz mit Maren, Miguel und Tochter Maimouna. Links im Bild Dr. Thomas Stumpf, der die Siegerehrung vornahm. SV Geschäftsführer HJ Bruns begrüßte die anwesenden Sportlerinnen und Sportler und erinnerte an den von den Breitensportabteilungsleiterinnen Griseldis Seitz und Antje Hoffmann hervorragend organisierten Familiensportsonntag, an dem selbst das Wetter einen ersten Platz einnahm. Die dann stattfindenden Wettkämpfe entschieden über Sieg und Platz der teilnehmenden Familien, die in einer kämpferischen, aber immer fairen Austragung mit viel Spaß und Enthusiasmus teilnahmen.

Bruns bedankte sich bei Dr. Thomas Stumpf von der Bürgerstiftung Windhagen für die Unterstützung, die sehr zur erfolgreichen Austragung des Familiensonntags beigetragen hatte. Den 3. Platz hatte sich die Familie Van den Berg erkämpft, die mit ihren vier Kindern an den Start gegangen waren und deren beachtliche Leistungen zum Pokalgewinn führten. Zweiter wurde die Familie Bröskamp, die ebenfalls mit vier Kindern angetreten war und es geschafft hatten, die Familie Van den Berg knapp zu überrunden. Auch ihr Pokal wird sie an diesen phantastischen Wettkampfsonntag erinnern, an dem sie es schafften, als zweitbeste ausgezeichnet zu werden. ´

Der erste Platz ging an Familie Seitz, Maren und Miguel mit ihrer Tochter Maimouna, für die es fast schon ein Gewohnheitsrecht ist, ganz oben auf dem Siegertreppchen zu stehen. Dr. Thomas Stumpf übergab den Dreien den Pokal für den ersten Platz und gratulierte allen erfolgreichen Familien verbunden mit Wünschen für eine weitere sportlich erfolgreiche Zukunft. Er erläuterte den Sportlerinnen und Sportlern die Ziele der Bürgerstiftung Windhagen, die für die ortsansässigen Vereine zukünftig an Bedeutung gewinnen wird. SV Geschäftsführer Bruns bedankte sich bei Thomas Stumpf für die Auszeichnung der sportlichsten Familien Windhagens und verband seinen Dank mit der Hoffnung auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Bürgerstiftung Windhagen.
   
Nachricht vom 13.11.2012 www.nr-kurier.de