NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 21.10.2012
Vereine
SV Windhagen gewinnt gegen den Tabellendritten Rheinbrohl mit 3:0
Lorenzini-Elf bleibt Tabellenführer – 2. Mannschaft siegte mit 3:1 gegen Flammersfeld

Windhagen. Nach den Erfolgen gegen Rengsdorf und den SSV Heimbach Weis konnte der SV Windhagen I auch das Heimspiel gegen den Tabellendritten Rheinbrohl positiv gestalten. Die 1. Halbzeit blieb trotz mehrerer Chancen, darunter zwei Hundertprozentigen torlos.
Freistoß für Windhagen, aufmerksam beobachtet von einer stattlichen Zuschauerzahl auf der Tribüne. Auch in der 2. Spielhälfte gab es mehrfach klare Einschusschancen für die Lorenzini-Elf. Die Gäste aus Rheinbrohl blieben aus Sicht der Gegner weitgehend harmlos und waren meist mit Verteidigen oder Stören der Windhagener Angriffe beschäftigt.

In der 52. Minute gelang der Eintracht der erlösende Führungstreffer, den Jens Brzenk per Foulelfmeter erzielte. Brzenk erhöhte auch in der 72. Minute per Foulelfmeter auf 2:0. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Marius Pfeiffer in der 88. Minute mit dem 3:0, nachdem er kurz zuvor noch am Rheinbrohler Torwart gescheitert war.

Besondere Vorkommnisse in der sehenswerten Partie waren zwei gelb-rote Karten für Rheinbrohl und eine rote Karte für einen Windhagener Spieler. Damit gelang Windhagen der neunte Sieg im neunten Spiel und der Tabellenführer erwartet am Sonntag, 28.10.2012 um 14.30 Uhr im Lokalderby die SG Vettelschoß II.

Auch die 2. Mannschaft war mit 3:1 (Tore: Kai Wörner, Dominic Hecken, Michael Leisenberg) in Flammersfeld erfolgreich und ist damit in der 4. Partie siegreich. Auch Bürgermeister Josef Rüddel war von der Leistung der Windhagener Mannschaft begeistert.

An Halloween erwartet der SVW II im Heimspiel um 19.30 Uhr den SV Thalhausen II. Die Erfolge der beiden Windhagener Mannschaften haben inzwischen auch im Zuschauerbereich eine positive Wirkung. Anders als in der letzten Saison sind wieder steigende Zuschauerzahlen bei der Eintracht zu vermelden, da attraktiver Fußball geboten wird.
 
Nachricht vom 21.10.2012 www.nr-kurier.de