NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 02.10.2012
Vereine
SG Puderbach holt in farblosem Spiel drei Punkte
Der Bezirksligist empfing heute die SG Miehlen im Puderbacher Stadion. In einem wenig mitreißendem Spiel konnten die Punkte von der SG Puderbach eingesackt werden. Die Mannschaft steht nach diesem Sieg Punktgleich mit dem Tabellenführer auf Platz zwei.
Das Spiel gegen Miehlen ließ gute Spielzüge vermissen. Fotos: Wolfgang TischlerPuderbach. Am heutigen Mittwochnachmittag (3.10.) empfing die SG Puderbach die Mannschaft aus Miehlen. Die 120 Zuschauer erlebten kein gutes Spiel, es fehlten die packenden Szenen. Obwohl Puderbach in der 44. Minute durch Daniel Seuser in Führung ging, entsprach die Pausenführung nicht dem Spielverlauf.

Im zweiten Durchgang war anfangs die SG Miehlen einem Ausgleich näher, als Puderbach einem weiteren Treffer. In der 60. Minute faste sich Florian Raasch ein Herz, drippelte auf Halblinks an seinem Gegenspieler vorbei in den Strafraum und zog ab. Der Ball ging unhaltbar für den Gästekeeper Bastian Hofmann in die Maschen.

Die Puderbacher Mannen bekamen durch die ausgebaute Führung keinen Auftrieb. Das Spiel plätscherte weiter vor sich hin. Die schönste Spielszene war vielleicht die 83. Minute. Der Ball wird von rechts Außen hereingegeben. Florian Raasch steigt hoch, der Gästekeeper faustet ihm den Ball vom Kopf, jedoch nicht weit genug. Jan Erik Grunewald nimmt den Ball aus rund 14 Metern Entfernung als Fallrückzieher und das Leder zappelt zum 3:0 Endstand im Netz.

Trainer Michael Roos war nach der Begegnung mit dem Spiel nicht zufrieden. „Es war ein müder Kick“, war sein erster Kommentar und er meinte weiter: „Ab morgen freuen wir uns über die drei Punke.“

Das nächste Punktspiel startet am 13. 10. 2012 gegen die SG Westerburg. Anpfiff ist um 16.30 Uhr auf dem Rasenplatz Frohnwiese in Gemünden. Wolfgang Tischler
       
   
Nachricht vom 02.10.2012 www.nr-kurier.de