NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 30.09.2012
Kultur
10 Jahre Frauenchor Ehlscheid
„Kleines Jubiläum - großes Programm“ Zehn Jahre sind - gemessen an anderen Chören - noch ein „jugendliches“ Alter, doch für die Frauen des Chores allemal ein Anlass um zu feiern. In den zehn Jahren hat der Chor schon viele Veränderungen und Entwicklungen durchgemacht.
Ehlscheid. Der Ehlscheider Chor hat geplant, das Jubiläum mit einem „Tag voll Musik“ zu begehen. Am Samstag, den 20. Oktober 2012, ab 15.00 Uhr sind alle Freunde des Chores und der Musik in die Mehrzweckhalle Ehlscheid eingeladen. Dort spielen von 15.30 bis 17.30 Uhr die Musiker der „Harmonie Kurtscheid“ zu einem Kur-Konzert auf.

Anschließend sollen die Gäste ab 18.00 Uhr mit einem bunten und abwechslungsreichen Programm unterhalten werden. Neben Chören aus der Nachbarschaft werden heimische Künstler das Programm des "Bunten Abends" mitgestalten.

Ein besonderes Bonbon ist der Auftritt der aus Ehlscheid stammenden Sopranistin Anja Pees, die zurzeit an der Hamburger Oper Erfolge feiert. Für das leibliche Wohl wird reichlich gesorgt, hier ist Selbstgemachtes wie immer Trumpf. Mit Kaffee und Torte zum Kurkonzert und anschließend mit vielen anderen Leckereien. Der Frauenchor hofft viele Gäste willkommen heißen zu können.
Nachricht vom 30.09.2012 www.nr-kurier.de