NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 24.09.2012
Region
Jugend spendet Erlös aus Rockkonzert
Die Jugend des Cafes Lichtblick, der evangelischen, freikirchlischen Gemeinde Dierdorfs, hatte Anfang August diesen Jahres zu einem großen Rockkonzert am Dierdorfer Schlossweiher eingeladen. Die Jugend hatte versprochen den Erlös des Konzertes zu spenden.
Jutta Fischer nahm dankend den Scheck entgegen und berichtete den Jugendlichen und den Betreuern von ihrer Arbeit. Foto: Wolfgang TischlerDierdorf. Dies tat sie dieser Tage und überreichte einen Scheck über 1.600 Euro an die Kinderkrebshilfe Gieleroth. Die Vorsitzende Jutta Fischer war nach Dierdorf gekommen und nahm dankend den Scheck in Empfang.

Derzeit betreut die Krebshilfe insgesamt 33 Familien. „Oft fehlt es an Vielem“, berichtete die Vorsitzende den anwesenden Jugendlichen. Manchmal müssen bauliche Veränderungen vorgenommen werden, damit Betroffene in ihrer Wohnung bleiben können. Häufig gibt es krankheitsbedingte Mehraufwendungen, die die Familien ohne fremde Hilfe nicht schultern können. Wolfgang Tischler
Nachricht vom 24.09.2012 www.nr-kurier.de