NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 08.10.2026
Region
Bauarbeiten im Raiffeisenring und an vier weiteren Stellen: Vollsperrung für eine Woche angekündigt
In Neuwied stehen ab Mittwoch, 14. Oktober 2026, mehrere Straßensanierungen an. Die Arbeiten betreffen zentrale Verkehrsadern und bringen einige Änderungen mit sich. Was genau geplant ist und worauf Verkehrsteilnehmer achten müssen, wird im Folgenden erläutert.
SymbolbildNeuwied. Ab Mittwoch, 14. Oktober 2026, beginnen die Servicebetriebe Neuwied (SBN) mit der Sanierung von Straßenoberflächen an mehreren Stellen. Die Arbeiten sollen innerhalb einer Woche abgeschlossen sein, sofern das Wetter es zulässt. Betroffen sind der Raiffeisenring zwischen Rosengarten und Lindenweg, die Ringstraße vom Hofgründchen bis zur Beringstraße, die Augustastraße zwischen Heddesdorfer Straße und der Gabelung auf Höhe Hausnummer acht sowie die Straße Auf dem Bäder in Irlich.

Sollten die Bauarbeiten zügiger als geplant voranschreiten, plant das beauftragte Unternehmen zusätzlich die Sperrung und Sanierung des Parkplatzes unter der Rheinbrücke im Bereich Sandkauler Weg bis Engerser Straße. Alle Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die geänderte Beschilderung zu beachten. Im Raiffeisenring wird die Einbahnregelung aufgehoben, sodass dort mit Gegenverkehr gerechnet werden muss. (PM/Red)
Pressemitteilung vom 08.10.2026 www.nr-kurier.de