NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 06.10.2026
Wirtschaft
2.000 Euro aus evm-Spendenprogramm für sechs Vereine in Bad Hönningen
Sechs Vereine aus Bad Hönningen erhalten insgesamt 2.000 Euro aus dem Spendenprogramm "evm-Ehrensache". Die Energieversorgung Mittelrhein unterstützt damit kulturelle, soziale und gemeinnützige Projekte in der Region.
Norbert Rausch von der evm übergibt den Spendenbetrag gemeinsam mit Bürgermeister Jan Ermtraud an die Vertreter der Vereine. (Foto: evm/Matthias Brand)Bad Hönningen. Vor Kurzem übergab evm-Kommunalbetreuer Norbert Rausch den Spendenbetrag gemeinsam mit dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bad Hönningen, Jan Ermtraud, an Vertreter der begünstigten Vereine. Der Bürgerverein Bad Hönningen e.V. und der Förderverein ProJu e.V. erhalten jeweils 500 Euro. Jeweils 250 Euro gehen an die Fördervereine Casa Vivida e.V., Casa Feliz e.V., Knirps e.V. und den Wild Förderverein Casa Natura e.V.

Ermtraud dankte den Ehrenamtlichen für ihren Einsatz und betonte die Bedeutung des freiwilligen Engagements für die Region: "Das Ehrenamt ist eine der tragenden Säulen unserer Verbandsgemeinde. Die vielen engagierten Bürger sorgen mit ihrem Einsatz dafür, dass Gemeinschaft gelebt wird und wichtige Angebote für Jung und Alt geschaffen werden. Dafür gebührt ihnen unser großer Dank", so der Bürgermeister.

Mit dem Spendenprogramm "evm-Ehrensache" unterstützt die Energieversorgung Mittelrhein jedes Jahr Vereine und Institutionen aus der Region bei kulturellen, sozialen und gemeinnützigen Projekten. (PM/Red)
Pressemitteilung vom 06.10.2026 www.nr-kurier.de