| NR-Kurier |
| Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied |
|
| Nachricht vom 05.10.2026 |
|
| Region |
| Angehörigentreffen in Vallendar: Unterstützung in schwierigen Zeiten |
|
| Am 14. Oktober 2026 bietet die BDH-Klinik Vallendar gemeinsam mit der Inklusa gGmbH ein Treffen für Angehörige von Menschen mit erworbener Hirnschädigung an. Im Fokus steht, wie man in herausfordernden Zeiten neue Kraftquellen finden kann. |
|
Vallendar. Am Mittwoch, dem 14. Oktober 2026, findet von 17 bis 18.30 Uhr das nächste Treffen für Angehörige von Menschen mit erworbener Hirnschädigung in der BDH-Klinik Vallendar statt. Der Raum D0.10 wird Schauplatz einer Veranstaltung sein, die sich intensiv mit dem Thema "Wenn das Leben aus dem Takt gerät – Kraftquellen in herausfordernden Zeiten" auseinandersetzt.
Die Referentin Meike Trojansky, Klinikseelsorgerin in der BDH-Klinik Vallendar und am Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein sowie Trauerbegleiterin, wird den Teilnehmenden wertvolle Einblicke und Hilfestellungen bieten.
Das monatliche Angebot, geleitet von Julia Tiwi-Feix von der Inklusa gGmbH und Julia Jahnel von der BDH-Klinik Vallendar, richtet sich an Angehörige, die Information, Austausch und Beratung suchen. Die Teilnahme ist kostenfrei und eine vorherige Anmeldung nicht erforderlich. Red |
|
| Nachricht vom 05.10.2026 |
www.nr-kurier.de |
|
|
|
|
|
|