NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 29.09.2026
Region
Prinzenteam Neuwied genießt gesellige Planwagentour
Am Sonntag, dem 27. September unternahm das Prinzenteam des Festausschusses der Stadt Neuwied eine unterhaltsame Planwagentour rund um Leutesdorf. Bei strahlendem Wetter erlebten die Teilnehmer einen Tag voller Spaß, Teamgeist und kulinarischer Genüsse.
Foto: Alexander BaumNeuwied/Leutesdorf. Der Ausflug des Prinzenteams 2027/2028 des Festausschusses der Stadt Neuwied stand ganz im Zeichen von Geselligkeit und Unterhaltung. Am Sonntag, begleitet von traumhaftem Wetter, startete die Gruppe zu einer Planwagentour rund um Leutesdorf. Die Stimmung an Bord war von Beginn an hervorragend, denn für Getränke und Snacks war reichlich gesorgt.

Neben dem geselligen Beisammensein forderte ein unterhaltsames Quiz das Wissen und den Teamgeist der Teilnehmer heraus. In mehreren Gruppen beantworteten sie Fragen zur Geschichte Neuwieds, bekannten Persönlichkeiten, Traditionen und kuriosen Besonderheiten der Deichstadt. Dies führte zu lebhaften Diskussionen und sorgte für viel Freude.

Die Tour begann und endete in Leutesdorf. Nach einigen ereignisreichen Stunden auf dem Planwagen klang der Tag bei einem gemeinsamen Essen im Leutesdorfer Hof aus. Der Fahrer, der das Team sicher durch die herbstliche Landschaft und die Weinberge führte, erhielt besonderen Dank.

Alle Teilnehmer waren sich am Ende einig: Es war ein rundum gelungener Tag mit herrlichem Wetter, guter Laune und köstlichem Essen. Diese Tour wird sicherlich nicht die letzte gemeinsame Unternehmung des Prinzenteams gewesen sein. Red
Nachricht vom 29.09.2026 www.nr-kurier.de