NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 23.08.2012
Vereine
SG Marienhausen/Wienau schlägt SG Hundsangen mit 2:1
Gelungener Saisonstart für die Fußballer der zweiten Mannschaft aus Marienhausen – Torwart Eisel legte mit sehr guter Leistung Grundstock für den Sieg

Marienhausen. Am vergangenen Mittwochabend (22.8.) kam es zum ersten Meisterschaftsspiel für die zweite Mannschaft der SG Marienhausen/Wienau in der C-Klasse.
Nach einem intensiven Spiel, hatte Marienhausen das bessere Ende für sich und gewann mit 2:1. Bereits in der 14. Minute konnte sich die SG Marienhausen/Wienau durch Andreas Hoffmann mit 1-0 in Führung bringen. Diese Führung konnte der Gast aus Hundsangen in der 36. Minute zum 1-1 ausgleichen, was auch den Pausenstand bedeutete.

In der zweiten Halbzeit, gab es Chancen auf beiden Seiten. An diesem Tag war aber der Torwart der SG Marienhausen/Wienau, Dominik Eisel, in Topform und lies keinen weiteren Treffer mehr zu. Sven Mangel konnte in der 89. Minute einen Angriff zum 2-1 Sieg abschließen.

Damit sind die ersten drei Punkte in der C-Klasse eingefahren. Man darf gespannt sein, wie es weitergeht. Das nächste Spiel hat die zweite Mannschaft am Sonntag, den 26. 8. 2012 um 14.30 Uhr in Marienrachdorf. Mit einer ähnlich konzentrierten Leistung, sollte es auch hier möglich sein, Punkte einzufahren.
Nachricht vom 23.08.2012 www.nr-kurier.de