NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 22.08.2012
Vereine
Musikalisches Zeltlager beim Bläserchor Schöneberg
Auch in diesem Jahr hieß es wieder Zelten, Grillen, Spiel, Spaß und Spannung beim Bläserchor Schöneberg.
So fanden sich die Jugend, und die „Jung gebliebenen“ freitagsabends in Dasbach ein, um Zelte aufzustellen, das Lagerfeuer anzufachen und das dortige Reiterstübchen in eine gemütliche „Musik-Arena“ umzufunktionieren. Das Zeltlager begann mit einem kleinen Musikquiz, in welchem zwei Gruppen gegeneinander antraten, um ihr Wissen im Bereich der Pop- und Rockmusik zu beweisen. Die Verlierergruppe musste die kulinarische Versorgung des Abends übernehmen.

Dem Wetter nach zu urteilen hätte man annehmen können, dass man eher den Regengott suchte, als einen Küchendienst. Der Stimmung tat dieser Umstand allerdings keinen Abbruch. Der Samstag stand im Zeichen der Musik. Morgens wurde erst ausgedehnt gefrühstückt. Ursprünglich war für mittags eine kleine Wanderung geplant; von dieser wurde jedoch aufgrund des unsicheren Wetters abgelassen, und man entschied sich spontan, die neuen Konzertstücke in einer kleinen Session zu „beschnuppern“.

Jugendleiter Christian Jühlen probierte sich am „Brezel-Backautomat“ und konnte nach anfänglichen kleinen Schwierigkeiten die ersten köstlichen Exemplare den Anwesenden anbieten. Den nicht ganz ernst gemeinten Titel als „Brezel-Queen“ hatte er sich redlich verdient.

Abends stießen die „Älteren“ des Vereins dazu und man feierte bei Steaks, Pizza und anderen kulinarischen Köstlichkeiten bis tief in die Nacht.

Nach dem Frühstück am Morgen danach wurde mit dem Aufräumen begonnen, und man trat zufrieden und übermüdet die Heimreise an. Alle Beteiligten waren sich einig, dass dieses Event nach einer Wiederholung im nächsten Jahr verlangt. Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren des Zeltlagers, ohne deren Hilfe dieses sicherlich sprichwörtlich ins Wasser gefallen wäre. In diesem Zusammenhang seien hier die Notenwartin Daniela Schmuck, der Jugendleiter Christian Jühlen und der Geschäftsführer Manfred Bierbrauer genannt.
Nachricht vom 22.08.2012 www.nr-kurier.de