NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 07.08.2026
Rheinland-Pfalz
41-jährige Frau aus Bonn vermisst - Polizei sucht öffentlich nach Dorothea G.
Die Bonner Polizei wendet sich an die Öffentlichkeit, um bei der Suche nach der 41-jährigen Dorothea G. Unterstützung zu erhalten. Die Frau aus Bonn-Oberkassel wird seit dem 6. August 2026 vermisst, nachdem sie von ihrem Arbeitgeber als verschwunden gemeldet wurde.
Symbolbild. (Quelle: Pixabay)Bonn. Die Polizei Bonn bittet um Mithilfe bei der Suche nach der 41-jährigen Dorothea G. aus Bonn-Oberkassel, die seit dem 6. August vermisst wird. Zuletzt wurde sie am 5. August beim Verlassen ihrer Wohnanschrift gesehen.

Ihre Handtasche wurde von Spaziergängern am Rheinufer gefunden und bei einem Nachbarn abgegeben. Derzeit gibt es keine Hinweise auf ihren Aufenthaltsort oder mögliche Kontaktpersonen. Eine psychische Ausnahmesituation kann nicht ausgeschlossen werden.

Dorothea G. wird wie folgt beschrieben: Sie ist etwa 1,70 m bis 1,75 m groß, hat eine sehr schlanke Statur, langes, hellbraun getöntes Haar, braune Augen und trägt eine Brille. Sie hat eine kleine Narbe unter dem Kinn.

Fotos der Vermissten sind im Fahndungsportal.

Personen, die Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-15-0 oder dem Notruf 110 bei der Polizei zu melden. (PM/Red)
Pressemitteilung vom 07.08.2026 www.nr-kurier.de