NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 10.07.2026
Region
Schützenfest in Reifert: Tradition trifft auf moderne Höhepunkte
Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Rothe Kreuz e.V. lädt in Roßbach-Reifert zum jährlichen Schützenfest ein und verspricht eine Mischung aus Tradition und neuen Attraktionen. Neben den altbekannten Programmpunkten gibt es in diesem Jahr auch einige Neuerungen.
V.l.: Schülerprinz Jonas Habel, Scheibenkönig Josef Over mit Jutta Over, Schützenkönig Günter Becker mit Verona Becker, Jugendprinz Pascal Lange. (Foto: Annabelle Hoss)
Roßbach/Wied. Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Rothe Kreuz e.V. veranstaltet ihr traditionelles Schützenfest am Wochenende des 24. und 25. Juli. Den Auftakt bildet das Mannschaftsschießen am Freitag, den 24. Juli, um 17 Uhr. In diesem Jahr wird erstmals auch ein Einzelschießen angeboten. Beim Mannschaftsschießen treten Teams mit jeweils drei Personen in den Kategorien Hobby-, Schützen- und Damenmannschaften gegeneinander an. Für das Einzelschießen können Lose erworben werden, die je nach erzielter Ringzahl in Punkte umgewandelt werden. Diese Punkte lassen sich gegen attraktive Preise eintauschen.

Am Samstag, den 25. Juli, beginnt das Programm um 16 Uhr mit der Abholung des amtierenden Königspaares in Roßbach-Reifert. Um 18.30 Uhr findet eine feierliche Heilige Messe am Waldkapellchen Rothe Kreuz statt. Anschließend begrüßt die Bezirksböllergruppe Linz-Neuwied die Majestäten mit einem festlichen Böllerschießen beim Einzug in die Schützenhalle.

Das Königspaar Günter und Verona Becker eröffnet den Festabend traditionell mit dem Königswalzer. Der Abend verspricht stimmungsvolle Geselligkeit mit Live-Musik, die zum Tanzen einlädt. Auch das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz: Neben frisch gezapftem Fassbier gibt es Cocktails an der traditionellen Flamingobar sowie Speisen von Petras Frittenbude. Die Veranstaltung richtet sich an alle Bürger, Schützenschwestern und Schützenbrüder sowie befreundete Schützenbruderschaften. Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft freut sich auf zahlreiche Besucher und ein geselliges Festwochenende. (PM/Red)
Pressemitteilung vom 10.07.2026 www.nr-kurier.de