| NR-Kurier |
| Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied |
|
| Pressemitteilung vom 01.07.2026 |
|
| Region |
| Faszinierende Klänge: The Curious Bards verzaubern Neuwied |
|
| Am 5. Juli 2026 wird die Abteikirche Rommersdorf in Neuwied zum Schauplatz eines besonderen musikalischen Erlebnisses. Das preisgekrönte Ensemble "The Curious Bards" kehrt mit der Mezzosopranistin Ilektra Platiopoulou zurück, um das Publikum mit skandinavischem Folk zu begeistern. |
|
Neuwied. Am Sonntag, dem 5. Juli, um 18.15 Uhr, gastieren "The Curious Bards" im Rahmen des Festivals RheinVokal und der Rommersdorffestspiele in der Abteikirche Rommersdorf. Bereits 2019 sorgten sie bei RheinVokal an gleicher Stelle für stehende Ovationen. Das Ensemble, bekannt für seine Expertise in Alter Musik, lässt gemeinsam mit der Mezzosopranistin Ilektra Platiopoulou nordische Sagen und Mythen aufleben.
Die Zuhörer erwartet ein abwechslungsreiches Programm aus Liedern voller Lebensfreude und melancholischer Melodien, die Geschichten von Wassermännern, Magierinnen, Spielleuten und Königinnen erzählen. Die Rhythmen der Musik versprechen, direkt in die Beine zu fahren und die Zuhörer mitzureißen.
Eintrittskarten sind bei der Tourist-Information Neuwied unter der Telefonnummer 0 26 31 / 8 02 55 55, bei Villa Musica unter 0 26 22 / 92 64 117 sowie online erhältlich. Der Preis beträgt 28 Euro, es gilt freie Platzwahl. Diese Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit der Stadt Neuwied statt. PM/Red |
|
| Pressemitteilung vom 01.07.2026 |
www.nr-kurier.de |
|
|
|
|
|
|