| NR-Kurier |
| Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied |
|
| Pressemitteilung vom 22.06.2026 |
|
| Region |
| Ermittlungserfolg nach versuchtem Diebstahl in Bendorf |
|
| In einem Selbstbedienungsladen auf einem Bauernhof in Bendorf kam es am Samstagabend (20. Juni) zu einem versuchten Diebstahl. Die Täter hatten es auf die Kasse abgesehen, doch ihr Vorhaben scheiterte. Dank schneller Ermittlungen der Polizei konnten die Verdächtigen rasch identifiziert werden. |
|
Bendorf. Am Samstag (20. Juni) gegen 17.40 Uhr ereignete sich in einem Selbstbedienungsladen eines Bendorfer Bauernhofs ein versuchter Diebstahl. Zwei Personen fuhren mit einem Pkw vor und betraten den Laden. Während eine Frau sich im Inneren umsah, versuchte ihr Begleiter, die Kasse zu entwenden.
Diese war jedoch mit einem Stahlseil gesichert, sodass es ihm trotz heftigen Ziehens nicht gelang, sie aus der Verankerung zu lösen. Der dabei verursachte Lärm machte Zeugen auf das Geschehen aufmerksam, woraufhin die Täter mit ihrem Fahrzeug flüchteten.
Dank der schnellen Ermittlungen der Polizei konnte die Identität der beiden Verdächtigen zügig festgestellt werden. Sie müssen sich nun in einem Strafverfahren verantworten. (PM/Red) |
|
| Pressemitteilung vom 22.06.2026 |
www.nr-kurier.de |
|
|