NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 12.06.2026
Vereine
Frühsommerliches Reitspektakel bei Dierdorf
Das traditionelle Reitturnier des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Dierdorf überrascht dieses Jahr mit einem neuen Termin. Von Freitag bis Sonntag, 19. bis zum 21. Juni 2026, treffen sich Springreiter der Region auf der Anlage, um ihr Können unter Beweis zu stellen.
(Foto: RV Dierdorf)Dierdorf. Das alljährliche Reitturnier des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Dierdorf findet in diesem Jahr bereits im Juni statt. Von Freitag, 19. Juni, bis Sonntag, 21. Juni, sind zahlreiche Prüfungen angesetzt, die von Einsteigern im Turniersport bis zur schweren Klasse reichen. Die Veranstaltung wird auf der malerischen Anlage des Vereins durchgeführt, die an der L267 zwischen Dierdorf und Brückrachdorf liegt.

Besucher, die das Turnier schon länger nicht mehr besucht haben, werden neben dem neuen Termin auch die neue Bewirtungshalle bemerken. Diese Halle bietet bei jedem Wetter Blick auf das Geschehen und lädt zum Verweilen ein, der Eintritt ist frei. Unterstützt wird die Bewirtung durch die Landfrauen aus dem Kreis Neuwied, die von Kaffee und Kuchen bis zu herzhaften Speisen und Kaltgetränken keine Wünsche offenlassen.

Außerdem werden die Jagdhornbläser der Rheinland-Meute für musikalische Unterhaltung sorgen. Im sportlichen Bereich stehen die Springprüfungen im Mittelpunkt, bei denen es nicht nur um fehlerfreie Ritte in der schnellsten Zeit geht, sondern auch um Trophäen im Wettbewerb "Bezirkschampionat der Vereinsmeisterschaften". (PM/Red)
Pressemitteilung vom 12.06.2026 www.nr-kurier.de