NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 03.06.2026
Region
Dankeschön-Nachmittag für Ehrenamtliche im Museum Monrepos
Das Mehrgenerationenhaus Neuwied würdigte seine vielen ehrenamtlichen Helfer mit einer besonderen Aktion. Die freiwillig Engagierten wurden zu einem Besuch im Museum Monrepos eingeladen, um ihre Leistungen anzuerkennen.
Symbolbild. (Quelle: Pixabay)Neuwied. Das Mehrgenerationenhaus Neuwied ehrte seine ehrenamtlich Tätigen mit einem Dankeschön-Nachmittag im Museum Monrepos. Die Teilnehmer erhielten bei einer abwechslungsreichen Führung spannende Einblicke in die Ausstellungen und die Geschichte des Menschen.

Im Anschluss an die Museumsführung lud das Museumscafé zu Kaffee und Kuchen ein. Diese gemütliche Atmosphäre bot Raum für persönliche Gespräche und den Austausch von Erfahrungen. Die Veranstaltung würdigte den unermüdlichen Einsatz der Ehrenamtlichen, deren Beitrag für die Gemeinschaft von großer Bedeutung ist.

Ein besonderer Dank ging an die Senatspräsident-Ecker-Stiftung, deren Unterstützung die Durchführung dieses Nachmittags ermöglichte. Die Organisatoren zeigten sich erfreut über die positive Resonanz und die vielen anregenden Gespräche. Der gemeinsame Museumsbesuch war demnach ein gelungenes Zeichen der Wertschätzung für alle, die sich engagiert für andere einsetzen. (PM/Red)
Pressemitteilung vom 03.06.2026 www.nr-kurier.de