NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 20.04.2026
Region
Gebärdensprachkurse in Neuwied starten im Mai
In Neuwied bietet die Informa Rheinhören GmbH ab Mai wieder spannende Gebärdensprachkurse für Anfänger an. Interessierte haben die Möglichkeit, zwischen einem Vormittags- und einem Nachmittagskurs zu wählen.
Symbolbild (Quelle: Pixabay)Neuwied. Die Informa Rheinhören GmbH startet im Mai neue Gebärdensprachkurse für Anfänger. Der erste Kurs beginnt am 11. Mai und findet acht Mal montags von 9 bis 11 Uhr statt. Ein weiterer Kurs startet am 13. Mai und läuft ebenfalls über acht Wochen, jeweils mittwochs von 16 bis 18 Uhr.

Für Fragen, Anmeldungen oder Informationen zu weiteren Kursen können sich Interessierte an Heike Hawacker wenden. Sie ist per E-Mail an hhawacker@informa.org erreichbar.

Zusätzlich wird die Informa Rheinhören GmbH am 9. Mai mit einem Stand auf dem Aktionstag "Neuwied vereint" in der Neuwieder Fußgängerzone vertreten sein. (PM/Red)
Pressemitteilung vom 20.04.2026 www.nr-kurier.de