NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 03.04.2026
Vereine
Tischtennis-Abteilung VfL Waldbreitbach - Aufstieg in greifbarer Nähe
Die Tischtennis-Abteilung des VfL Waldbreitbach steht vor entscheidenden Spieltagen. Während die 2. Mannschaft den Aufstieg anvisiert, kämpft die 1. Mannschaft um den Klassenerhalt. Auch die Jugend zeigt beachtliche Leistungen.
Timo Gladki. Foto:Jörg WeißenfelsWaldbreitbach. Die 2. Tischtennis-Mannschaft des VfL Waldbreitbach hat sich mit einem klaren 10:0-Sieg beim SV Windhagen am vergangenen Wochenende zwei Spieltage vor Saisonende den Relegationsplatz für den Aufstieg in die Kreisliga gesichert. Mit einem Vorsprung von sechs Punkten ist das Team, bestehend aus Michael Schmitz, Daniel Schneider, Gunther Noll und Oliver Hanke, nicht mehr von Platz 2 zu verdrängen. Nach Ostern steht ein Auswärtsspiel in Maischeid an, bevor am 24. April um 19 Uhr der Tabellenführer aus Rheinbrohl zu Gast ist. Bei optimalem Verlauf könnte sogar die Meisterschaft erkämpft werden.

Die 1. Mannschaft hingegen befindet sich nach zwei Unentschieden und einer knappen Niederlage weiterhin in Abstiegsgefahr. Trotz Verletzungspech in den letzten Wochen konnten die Spiele wieder in gewohnter Besetzung bestritten werden. Stefan Kunze, Christian Hertling, Timo Gladki und Jörg Weißenfels traten in schweren Auswärtsspielen gegen den SV Eintracht Mendig und die TUS Fortuna Kottenheim an. "Gegen den Gastgeber aus Mendig ist uns das gelungen und auch hier sicherten wir uns mit einem 5:5 einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf", erklärt Jörg Weißenfels, Abteilungsleiter Tischtennis im VfL Waldbreitbach. Gegen Kottenheim folgte eine knappe 6:4-Niederlage. Am 25. April um 17 Uhr empfängt die Mannschaft den Tabellenachten aus Sinzig/Ehlingen zum möglicherweise entscheidenden Spiel um den Klassenerhalt.

Auch die Jugendmannschaft kann auf erfolgreiche Spiele zurückblicken. "Die Jugendmannschaft konnte die vergangenen zwei Spiele sehr positiv gestalten und gegen die TTF Asbacher Land und den SV Maischeid jeweils ein 5:5 herausspielen“, berichtet Weißenfels. Nils Birkmayer, Jannis Homscheid, Maxim Labonde und Yannick Hertling zeigten durchweg starke Leistungen und festigten einen Mittelfeldplatz in der Kreisklasse. Nach den Osterferien stehen noch zwei Spiele gegen den TUS Horhausen und den SV Leubsdorf an. Red


Weitere Informationen zum Sportverein sind auf www.vfl-waldbreitbach.de und auf der Facebook-Seite des Vereins verfügbar.
Nachricht vom 03.04.2026 www.nr-kurier.de