NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 02.04.2026
Region
Roßbach/Wied: Sanierungsarbeiten an der Kreuzung L 256 fast beendet
Nach monatelangen Bauarbeiten an der Kreuzung L 256/Buchenauer Weg gibt es gute Nachrichten für Anwohner und Besucher. Die Vollsperrung wurde aufgehoben, doch einige Arbeiten stehen noch aus.
Fast abgeschlossen sind die Bauarbeiten an der Kreuzung L 256 zum Buchenauer Weg. (Foto: Gemeinde Roßbach)Roßbach/Wied. Die Sanierungs- und Böschungssicherungsarbeiten an der Kreuzung L 256/Buchenauer Weg in Richtung Campingplatz sind nahezu abgeschlossen. Seit der Aufhebung der Vollsperrung ist die Strecke wieder für den Verkehr freigegeben.

Lediglich einige Restarbeiten wie das Setzen von Schildern und Leitplanken müssen noch durchgeführt werden. Die Gemeinde hat sich beim Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz (LBM) Cochem-Koblenz sowie bei der bauausführenden Firma für den reibungslosen Ablauf der Bauarbeiten bedankt. Der Weg steht nun Radfahrern, Fußgängern und als Zufahrt zum Campingplatz wieder zur Verfügung. (PM/Red)
Pressemitteilung vom 02.04.2026 www.nr-kurier.de