| NR-Kurier |
| Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied |
|
| Pressemitteilung vom 27.03.2026 |
|
| Region |
| Basketballclub BBC Anhausen-Thalhausen erhält Jugendförderpreis |
|
| Der Basketballclub BBC Anhausen-Thalhausen wurde mit dem Jugendförderpreis der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ausgezeichnet. Die Ehrung fand während eines Heimspiels statt und würdigt das besondere Engagement des Vereins in der Jugendarbeit. |
|
Anhausen. Der Jugendförderpreis der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach, dotiert mit 1.000 Euro, ging in diesem Jahr an den Basketballclub BBC Anhausen-Thalhausen. Die Preisverleihung erfolgte im Rahmen eines Heimspiels, wodurch die erfolgreiche Arbeit des Vereins eine öffentliche Bühne erhielt.
Bürgermeister Pierre Fischer hob bei der Veranstaltung die Bedeutung der Vereinsarbeit für die Entwicklung junger Menschen hervor. "Die engagierte Jugendarbeit in unseren Vereinen ist ein unverzichtbarer Bestandteil unseres Gemeinwesens. Der BBC Anhausen-Thalhausen leistet hier vorbildliche Arbeit und schafft wichtige Angebote für Kinder und Jugendliche in unserer Region", erklärte er.
Der Basketballclub überzeugt durch seine kontinuierliche Nachwuchsarbeit und ein vielfältiges sportliches Angebot. Besonders Trainerin Claudia Troß wird für ihr großes Engagement in der Nachwuchsarbeit gewürdigt. Sarah Brettnacher, Vereinsförderin der Verbandsgemeinde, betonte ebenfalls die Bedeutung starker Vereine: "Vereine leisten gerade in der Kinder- und Jugendarbeit einen unschätzbaren Beitrag für unsere Gesellschaft. Sie fördern nicht nur sportliche Leistungen, sondern auch Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Zusammenhalt."
Für weitere Informationen zum Thema Ehrenamt und Vereine steht Sarah Brettnacher als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Mit der Verleihung des Jugendförderpreises setzt die Verbandsgemeinde ein klares Zeichen für die Unterstützung ehrenamtlichen Engagements und die Förderung junger Menschen vor Ort. (PM/Red) |
|
| Pressemitteilung vom 27.03.2026 |
www.nr-kurier.de |
|
|