NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 24.03.2026
Region
Osteraktion in Neuwied: Rotary und "Freunde helfen mit Herz" machen Tafel eine Freude
Der Rotary Club Neuwied-Andernach und der Verein "Freunde helfen mit Herz e.V." haben am 23. März 2026 eine besondere Aktion gestartet. Gemeinsam mit dem Inner Wheel Club Neuwied-Andernach packten sie 200 Ostertüten für die Tafel Neuwied.
Freiwillige Helfer packten 200 Ostertüten. (Quelle: Freunde helfen mit Herz e.V.)Neuwied. Zufriedenheit herrschte beim Rotary Club Neuwied-Andernach und dem Team von "Freunde helfen mit Herz e.V.", als sie gemeinsam mit den Damen des Inner Wheel Clubs Neuwied-Andernach 200 Ostertüten packten. Diese kleinen Osterüberraschungen, gefüllt mit hochwertigen Frühstücksprodukten und saisonalen Artikeln, wurden direkt an die Tafel Neuwied übergeben. Die Freude dort war groß.

Gerhard Lauck, designierter Präsident des Rotary Clubs, packte persönlich mit an, ebenso wie das engagierte Team von "Freunde helfen mit Herz e.V.". Marie-Christine Böhme, Präsidentin des Inner Wheel Clubs, unterstützte mit einigen Clubmitgliedern tatkräftig. Das Spendenvolumen für diese Aktion lag bei beiden Vereinen im deutlich vierstelligen Euro-Bereich.

Hans-Peter Weißenfels und seine Frau Christel von "Freunde helfen mit Herz e.V." hatten das Projekt erneut professionell vorbereitet. Dank der durchdachten Konzeption der Ostertaschen und der Beschaffung aller 2.400 Teile konnten die Tüten innerhalb weniger Stunden gepackt werden. (PM/Red)
Pressemitteilung vom 24.03.2026 www.nr-kurier.de