NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 10.03.2026
Politik
Bundesverkehrsminister Schnieder besucht Straßenhaus zur B 256-Ortsumgehung
Am 13. März 2026 wird Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder den Landkreis Neuwied besuchen, um ein bedeutendes Infrastrukturprojekt zu besichtigen. Im Dorfgemeinschaftshaus in Straßenhaus wird der aktuelle Stand der Planungen für die B 256-Ortsumgehung präsentiert.
Straßenhaus. Der Besuch des Bundesverkehrsministers Patrick Schnieder markiert einen wichtigen Moment für die Verkehrsinfrastruktur im nördlichen Rheinland-Pfalz. Am Freitag, dem 13. März 2026, um 11.45 Uhr, wird er im Dorfgemeinschaftshaus Straßenhaus erwartet. Im Fokus steht das zentrale Infrastrukturprojekt der Region – die Ortsumgehung der B 256 in der Gemeinde Straßenhaus.

Dieses Projekt ist von großer Bedeutung für die Verbesserung der Verkehrsbedingungen und die Entlastung der Ortsdurchfahrten. Minister Schnieder wird die Gelegenheit nutzen, mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Alle Interessierten sind eingeladen, sich direkt über die Fortschritte und nächsten Schritte des Projekts zu informieren. Red
Nachricht vom 10.03.2026 www.nr-kurier.de