NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 26.06.2012
Region
Rengsdorfer Burschen feierten rauschende Geburtstagsparty
Zwei Tage lang feierten die jungen und die ehemaligen Burschen ihre runden Geburtstage – Peter Wackel brachte 600 Geburtstagsgäste in Ekstase

Rengsdorf. Der Burschenverein wurde 80 Jahre und der Verein der Ehemaligen Burschen wurde 55 Jahre alt. Gemeinsam mit den Maimädchen Rengsdorf feierten die beiden Vereine das Burschenfest und hielten alte Traditionen am Leben. „Insoweit habe beide Vereine schon über viele Jahrzehnte die Gedanken der heutigen Agenda 21-Veranstaltungen verfolgt“, meinte Schirmherr Rainer Dillenberger.
Das Maikönigspaar Andreas Heuser und Anne Runkel. Fotos: Wolfgang TischlerZum Geburtstag gab es auf dem Waldfestplatz in Rengsdorf eine Mega-Mallorca-Party. Damit hatten die Burschen ins Schwarze getroffen. Insgesamt 600 Gäste wurden an dem Abend gezählt. Die Stimmung ging von Beginn an ständig nach oben. DJ Markus Deluxe wusste, welche Musik zu einer gelungenen Party beiträgt. Die Künstler Oli Ollé und die heimische Marry konnten zur Stimmungssteigerung beitragen.

Auf dem Siedepunkt kam die Party, als kurz vor Mitternacht Peter Wackel auf die Bühne trat. Hier gab es im voll besetzten Zelt dann kein Halten mehr. Trotz des langen Abends ging es am Sonntagmorgen mit dem Festkommers weiter.
Der Männerchor Rengsdorf begrüßte die Festgesellschaft musikalisch. Neben den Reden und den Ehrungen für 25- und 50-jährige Mitgliedschaft gab es auch eine kirchliche Andacht mit Pfarrer Stinder.

Der Höhepunkt war zweifelsohne der große Festumzug am Nachmittag durch den Ort. Viele Burschenvereine aus dem Kreis Neuwied und den Nachbarkreisen waren nach Rengsdorf gekommen und reihten sich in den langen Zug ein. An der Spitze das Maikönigspaar Andreas Heuser und Anne Runkel im offenen Cabrio. Durch den Ort über die Westerwaldstraße ging es an den vielen Zuschauern vorbei wieder auf den Waldfestplatz. Dort unterhielt DJ Markus Deluxe die Burschen und ihre Gäste, ehe das schöne Fest so langsam ausklang. Wolfgang Tischler
       
     
Nachricht vom 26.06.2012 www.nr-kurier.de