NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 19.02.2026
Region
Diebstahl von Baugerüsten auf der Wiedtalbrücke
In der Nacht vom 17. auf den 18. Februar 2026 kam es auf der Wiedtalbrücke zu einem ungewöhnlichen Diebstahl. Unbekannte Täter entwendeten Baugerüste im Wert von etwa 5000 Euro. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen.
Symbolbild.Neustadt (Wied). Auf der Autobahn 3, genauer gesagt auf der Wiedtalbrücke, wurde eine Baustelle zum Ziel eines Diebstahls. Die Täter verschafften sich Zugang zu einem abgesperrten Bereich der Fahrbahn und entwendeten dort Baugerüste.

Die Polizei Koblenz bittet die Bevölkerung um Mithilfe und fragt nach verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die im fraglichen Zeitraum auf der Baustelle gesichtet wurden. Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02602-9327110 zu melden. (PM/bearbeitet durch Red)
Pressemitteilung vom 19.02.2026 www.nr-kurier.de