| NR-Kurier |
| Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied |
|
| Pressemitteilung vom 18.02.2026 |
|
| Region |
| Emotionaler Abschied beendet Jubiläumssession der Erpeler Karnevalisten |
|
| Mit einem stimmungsvollen Abend ging in Erpel eine besondere Karnevalssession zu Ende. Mitglieder der Karnevalsgesellschaft, der Möhnen und zahlreiche Gäste blickten gemeinsam zurück. Der Abschied des Prinzenpaares sorgte für bewegende Momente. |
|
Erpel. Am Dienstag (17. Februar 2026), kamen ab 19 Uhr die Mitglieder der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V., des Möhnen-Club Erpel sowie zahlreiche Gäste in der Gaststätte "Om Maat" zusammen. In gemütlicher Runde ließen sie die Jubiläumssession "11 x 11 Jahre GEK" gemeinsam ausklingen. In geselliger Atmosphäre wurde gelacht, erzählt und auf eine ereignisreiche Karnevalszeit zurückgeblickt, im Bewusstsein, dass mit Aschermittwoch die närrische Zeit endet.
Rückblick auf eine besondere Session
Der Abend stand ganz im Zeichen des gemeinsamen Erinnerns. Viele Gespräche drehten sich um Auftritte, Begegnungen und besondere Erlebnisse der vergangenen Monate. Die Jubiläumssession hatte für die Beteiligten eine besondere Bedeutung und spiegelte den großen Zusammenhalt innerhalb der Erpeler Karnevalsgemeinschaft wider.
Verabschiedung des Prinzenpaares
Ein zentraler und emotionaler Moment war die Verabschiedung von Prinz Rainer und Prinzessin Sabine. Beide zeigten sich sichtlich bewegt, als sie gemeinsam auf eine intensive und außergewöhnliche Session zurückblickten. Der Rückblick machte deutlich, wie viel Einsatz, Engagement und persönliche Emotionen die vergangenen Monate geprägt hatten. Die Zeit als Narrenherrscher hinterließ bleibende Erinnerungen, die für das Prinzenpaar einen besonderen Stellenwert einnehmen.
Dank an Unterstützer und Wegbegleiter
Im Rahmen des Abends wurde der Dank an alle ausgesprochen, die zum Gelingen der Session beigetragen hatten. Besonders hervorgehoben wurde das Prinzenteam, das das Prinzenpaar während der gesamten Session begleitete. Dazu gehörten Adjutant Andreas Schwager mit Verantwortung für Orden und Finanzen, Adjutant Uwe Trappe für die Terminplanung sowie die Ehrendamen Martina Schwager für die Betreuung der Ornate und Regina Zikeli für die persönliche Unterstützung des Prinzenpaares.
Darüber hinaus galt der Dank den zahlreichen Helfern im Hintergrund. Familienangehörige, Wagenengel, Organisatoren des Prinzenfrühstücks sowie Helfer beim Auf- und Abbau und die gesamte GEK trugen maßgeblich zum Erfolg der Session bei. Ohne dieses breite Engagement wäre die Durchführung nicht möglich gewesen.
Offizieller Abschluss und Ausblick
Nach einem letzten großen Applaus wurden Prinz und Prinzessin durch Adjutant und zweiten Vorsitzenden Uwe Trappe offiziell ihrer Insignien enthoben. Auch der Vorstand nutzte den Abend für Dankesworte. Geschäftsführerin Marita Brandenburg und Stadtkommandant Markus Schmitz richteten anerkennende Worte an alle Aktiven. Besonders die Trainerinnen der Garden wurden mit Blumen für ihr ganzjähriges Engagement geehrt.
Mit dem Ausklang endete eine besondere Jubiläumssession. Bis zum nächsten Start am 11.11. bleibt die Erinnerung an eine intensive und gemeinschaftlich geprägte Karnevalszeit. (PM/bearbeitet durch Red) |
|
| Pressemitteilung vom 18.02.2026 |
www.nr-kurier.de |
|
|
|
|
|
|