NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 17.06.2012
Vereine
Raubacher Sportfest litt unter Dauerregen
Die Akteure hatten trotzdem Spaß – Die Zuschauer blieben aus

Raubach. Es sollte ein Fest für das ganze Dorf werden, aber der Wettergott hatte am vergangenen Samstag etwas dagegen. Er öffnete seine Schleusen und ließ es den ganzen Nachmittag regnen. Das Sportfest der etwas anderen Art feierten die Akteure des Sportvereins „SV 1921 Raubach e. V.“ dann leider fast unter sich.
Bei der Dorfolympiade machte auch der Nachwuchs mit. Fotos: Wolfgang TischlerDen Akteuren machte es weniger aus. Die Eröffnung des Festes bestritten die D-Jugend Fußballer. Die Raubacher Jungs spielten gegen die Kameraden aus den anderen Dörfern der Spielgemeinschaft JSG Puderbach. Anschließend lief die eigene F-Jugend auf, um gegen die Gäste aus Herschbach anzutreten. Sie machten ihrem Verein alle Ehre und gewannen verdient mit 4:1. Bereits vorher hatten die Kleinen Grund zur Freude. Bekamen sie doch einen Scheck über 400 Euro vom Büro Marx & Jansen überreicht.

Höhepunkt des Sportfestes war die Olympiade der Dorfvereine. Fast alle Vereine waren vertreten. Die olympischen Herausforderungen waren eher unterhaltsam als sportlich. Entsprechend bunt gemischt waren die antretenden Vierer-Mannschaften. Jugend, männlich, weiblich, alt und jung alles war vertreten, um beim Torwandschießen, Basketball, Darten, Dosen- und Säckchenwerfen zu glänzen. Meistens waren die Teams jedoch unter einem der Pavillons anzutreffen.

Insgesamt zwölf Jugendmannschaften schickt die Spielgemeinschaft JSG Puderbach, die aus den Sportfreunden 09 Puderbach, der TSG Urbach-Dernbach, dem FV 1922 Daufenbach und dem SV Raubach besteht, ins Rennen der kommenden Saison. Betreut werden die Teams, die in den Bezirks- oder Leistungsklassen spielen von drei ausgebildeten und lizenzierten Trainern. Weitere Trainer sind derzeit im Gespräch. Wolfgang Tischler

       
Nachricht vom 17.06.2012 www.nr-kurier.de