| NR-Kurier |
| Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied |
|
| Pressemitteilung vom 30.01.2026 |
|
| Wirtschaft |
| Karnevalsfreude im Kreis Neuwied: Wurfmaterial für die Jecken gesichert |
|
| Die "evm-Palettenparty" feiert ihr zehnjähriges Bestehen und erfreut sich großer Beliebtheit. Auch in diesem Jahr wurden elf Paletten mit Wurfmaterial an Karnevalsvereine verlost. Wer sich über den ersten Platz freuen darf, erfahren Sie hier. |
|
Kreis Neuwied. Die diesjährigen Gewinner der "evm-Palettenparty" stehen fest. Zum zehnten Mal hat die Energieversorgung Mittelrhein (evm) elf Paletten mit Wurfmaterial an regionale Karnevalsvereine verlost. "Wir freuen uns, dass sich die Palettenparty auch in der zehnten Auflage weiterhin einer hohen Beliebtheit und reger Teilnahme erfreut", erklärt evm-Sprecher Marcelo Peerenboom.
In diesem Jahr sicherte sich das Kinderprinzenpaar der Karnevalsgesellschaft Weis den ersten Platz. Weitere Gewinner sind der Stammtisch der Rheinbrohler Karnevalisten e.V. auf Platz 5 sowie die Kinderprinzessin der Perlen vom Rhein auf Platz 10.
Insgesamt nahmen 50 Vereine aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz am Wettbewerb teil, indem sie ein Foto einreichten. Die ersten elf Plätze erhielten jeweils eine Palette Wurfmaterial. Auch die Vereine, die nicht im Online-Voting erfolgreich waren, gingen nicht leer aus. In drei Kategorien vergab die evm einen Sonderpreis von jeweils 111 Euro. Alle weiteren Teilnehmer freuten sich über einen Trostpreis von 55 Euro.
Bereits zum zehnten Mal unterstützt die evm die Karnevalsvereine der Region mit ihrer Palettenparty. Um zu gewinnen, mussten die Vereine ein kreatives Foto unter dem Motto "10 Jahre evm-Palettenparty: Setzt die Palette und die Zahl 10 kreativ in Szene" einsenden. Die Allgemeinheit konnte anschließend online für ihren Favoriten abstimmen.
"Wir sind ein regional verwurzeltes Unternehmen und engagieren uns für die Menschen in der Region. Daher spielt auch der Karneval eine wichtige Rolle für uns und wir freuen uns, dass wir mit der Palettenparty die hiesigen Karnevalsvereine unterstützen können", so der evm-Sprecher. An der Verlosung durften alle teilnehmen, die im regionalen Karneval aktiv sind. (PM/Red) |
|
| Pressemitteilung vom 30.01.2026 |
www.nr-kurier.de |
|
|
|
|
|
|