| NR-Kurier |
| Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied |
|
| Nachricht vom 29.01.2026 |
|
| Region |
| E-Sports-Cup im Neuwieder Big House: Wer wird König oder Königin des Controllers? |
|
| Am 19. Februar verwandelt sich das Jugendzentrum Big House in Neuwied in eine Arena für junge E-Sportlerinnen und E-Sportler. Bei einem spannenden Turnier treten Teams gegeneinander an, um den Titel zu erringen. |
|
Neuwied. Am Donnerstag, dem 19. Februar, findet im Jugendzentrum Big House der E-Sports-Cup statt. Ab 14 Uhr kämpfen junge Teilnehmende im Alter von 12 bis 21 Jahren in Zweierteams darum, wer am Playstation-Controller die beste Leistung zeigt. Gespielt wird "FC26" auf einer Großleinwand. Das Turnier beginnt mit einer Gruppenphase, gefolgt von KO-Runden, bis schließlich das Siegerteam im großen Finale ermittelt wird.
Attraktive Preise warten auf die Gewinner: Die Sparkasse Neuwied sponsert Wunschgutscheine im Gesamtwert von 500 Euro. Doch nicht nur die Controller-Künste sind gefragt. Parallel zum Turnier haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, bei Fußballchallenges ihr Können unter Beweis zu stellen.
Zusätzlich bieten das Jobcenter und die Agentur für Arbeit eine Berufsberatung vor Ort an. So können die Jugendlichen nicht nur im Spiel ihre Fähigkeiten zeigen, sondern auch wertvolle Informationen für ihre berufliche Zukunft erhalten. Anmeldungen für den E-Sports-Cup sind noch bis zum 11. Februar möglich. Interessierte können sich per E-Mail an jugendzentrum@neuwied.de oder telefonisch bei Nils Kaminski unter 02631/802 732 anmelden. Red |
|
| Nachricht vom 29.01.2026 |
www.nr-kurier.de |
|
|
|
|
|
|