NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 16.06.2012
Region
Heuballen brannten
Ganz in der Nähe von Ascheid standen Rundballen in Flammen – Puderbacher Wehr mit Tanklöschfahrzeugen im Einsatz

Ascheid. Am heutigen Sonntagmittag (17.6.) wurde die Puderbacher Feuerwehr nach Ascheid gerufen. Dort brannten etwas außerhalb vom Ort etliche Rundballen Heu. Dank der eingesetzten Tanklöschfahrzeuge konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden.
Es gab eine starke Rauchentwicklung beim Löschen. Fotos: Wolfgang TischlerHilfreich war dabei, dass mit einem Radlader die Ballen auseinander gezogen und die Wehr damit in die Lage versetzt wurde, effektiver zu löschen.

Landwirt Udo Franz, dessen Eigentum die Ballen sind, konnte zur Brandursache nur Mutmaßungen anstellen. Die Polizei der Polizeiinspektion Altenkirchen war vor Ort, hat die Lage sondiert und die Ermittlungen aufgenommen. Wolfgang Tischler

       
Nachricht vom 16.06.2012 www.nr-kurier.de