NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 15.06.2012
Region
Dirt-Bike-Anlage in Harschbach wird instand gesetzt
Dierdorfer Schüler des Gymnasiums absolvieren dort ihr Sozialpraktikum – Weitere Anlage soll in Muscheid entstehen

Harschbach/Dierdorf. Schülerinnen und Schüler des Martin-Butzer Gymnasiums in Dierdorf der MS 12 sind dieser Tage in ihrem Sozialpraktikum engagiert. Einige der Schüler kommen aus dem Puderbacher Land und kennen den Jugendpfleger Jürgen Eisenhuth. Er hat für Praktikanten immer Verwendung und Ideen und freute sich, dass eine Gruppe von zwei Mädchen und sieben Jungs zu ihm kommt und sich für das Puderbacher Land einsetzt.
Die beiden Damen schleifen gerade die Halterung für die Hinweistafel der Anlage, damit er wieder mit frischer Farbe versehen werden kann. Fotos: Wolfgang Tischler

Die in 2010 eingeweihte Dirt-Bike-Anlage in Harschbach braucht dringend eine Instandsetzung. Einmal werden durch die Benutzung Spuren gefahren, aber insbesondere durch illegale Benutzung von motorisierten Teilnehmern, die auf der Anlage nicht zugelassen sind, sind Schäden entstanden. Hierum kümmert sich Jürgen Eisenhuth mit der Truppe nun.

Gleichzeitig wird derzeit noch eine weitere Bahn angelegt, die Anfängern entgegenkommt. Mit dabei ist auch Maik Born, der die Anlage maßgeblich mit geplant hat. Als „Dirt-Bikes“ werden stabile Geländefahrräder (Mountainbikes) mit meist kleinerem Rahmen bezeichnet. Diese Fahrräder sind speziell dafür konstruiert, um mit ihnen im Gelände Sprünge zu vollführen. Damit es bald wieder soweit ist, dafür sorgt diese Truppe jetzt.

Jürgen Eisenhuth plant in den 14 Tagen des Praktikums, vorausgesetzt das Wetter spielt mit, auch die Dirt-Bike-Anlage neben dem Muscheider Sportplatz anzufangen und nach Möglichkeit fertig zu stellen. Dann gäbe es auch noch Arbeit auf dem Minigolfplatz in Steimel, den der dortige Verkehrs- und Verschönerungsverein betreibt. Wolfgang Tischler

   
Nachricht vom 15.06.2012 www.nr-kurier.de