| NR-Kurier |
| Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied |
|
| Pressemitteilung vom 09.01.2026 |
|
| Rheinland-Pfalz |
| Beratungstag der ISB für Gründer und Unternehmen in Rheinland-Pfalz |
|
| Am 13. Januar 2026 bietet die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) einen Beratungstag an, der sich an Gründer, freiberuflich Tätige und mittelständische Unternehmen richtet. Die Teilnehmer können sich über verschiedene Aspekte der Wirtschaftsförderung informieren. |
|
Mainz. Am 13. Januar lädt die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) zu einem umfassenden Beratungstag ein. Der Fokus liegt auf der Unterstützung von Existenzgründern, freiberuflich Tätigen und Unternehmen aus Rheinland-Pfalz. Die Veranstaltung bietet eine kostenfreie Beratung zur Einbindung öffentlicher Mittel in Finanzierungen verschiedener Gründungsvorhaben, darunter Betriebsübernahmen, Franchise, Beteiligungen und Nebenerwerbsgründungen. Auch Wachstums- und Festigungsinvestitionen bestehender Unternehmen stehen im Mittelpunkt der Gespräche.
Interessierte werden gebeten, sich für individuelle Termine telefonisch unter 06131-6172-1333 oder per E-Mail an beratung@isb.rlp.de anzumelden.
Weitere Informationen zum Beratungstag und dem Förderangebot der ISB sind auf deren Website verfügbar. Die Beratungsgespräche können sowohl persönlich als auch per Videokonferenz stattfinden. (PM/Red) |
|
| Pressemitteilung vom 09.01.2026 |
www.nr-kurier.de |
|
|