NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 03.06.2012
Region
Auf dem Weg zur Inklusion
Gemeinsames Projekt des TC Neuwied und dem Verein für Menschen mit Behinderung

Neuwied. Der Verein für Menschen mit Behinderung nutzt seit drei Jahren die Sportanlage des TC Neuwied, um Kindern mit Beeinträchtigung das Tennisspielen beizubringen. Dabei kommen natürlich der Spaß und die Freude an der Bewegung nicht zu kurz.
Die kleinen und großen Künstler vor ihrem Werk im Jugendraum. Auf der Tennisanlage befindet sich ein Jugendraum, der für verschiedene Zwecke genutzt wird. Da dieser noch einige weiße Wände hatte, entstand die Idee, die Gestaltung in einem gemeinschaftlichen Projekt vorzunehmen.

Nachdem alle Kinder in die Überlegungen zur Gestaltung der Wände einbezogen wurden, machte man sich an die Arbeit. Es wurden verschiedene Techniken angewandt, um allen Kindern das Mitmachen zu ermöglichen. Das Ergebnis lässt sich durchaus sehen.
Nachricht vom 03.06.2012 www.nr-kurier.de