NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 03.06.2012
Region
Basar rund ums Kind in Daufenbach
Erträge kommen dem Kindergarten Zwergenhaus zu Gute – Veranstaltung war gut besucht.

Daufenbach. Die Eltern der örtlichen Kindergartenkinder hatten die Idee einen Basar für Sachen rund ums Kind zu veranstalten.
Vieles Nützliches rund um das Kind wechselte den Besitzer. Fotos: Wolfgang Tischler
Schnell fanden sich 24 Anbieter, die im Dorfgemeinschaftshaus einen Stand aufbauen und gebrauchte Sachen feilbieten wollten.

So kam der erste Basar dieser Art in Daufenbach zustande, der am vergangen Samstag (3.6.) dann stattfand. Als Startgeld musste ein Kuchen gebacken und ein Betrag geleistet werden. Der Kuchen wurde vom Elternausschuss des Kindergartens verkauft. Der Erlös und das Startgeld kommen dem Kindergarten Zwergenhaus Daufenbach zu Gute. Wir können das Geld gut gebrauchen", meinte die Leiterin Dorothee Dutz. Wolfgang Tischler
 
Nachricht vom 03.06.2012 www.nr-kurier.de