NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 03.06.2012
Region
SPD-Seniorengemeinschaft “60 plus“ Rengsdorf besuchte Düsseldorf
Einen schönen Tag in der Landeshauptstadt verlebt – Die reiselustigen Senioren fahren in Kürze für mehrere Tage nach Bayern

Rengsdorf. Zu ihrem diesjährigen Tagesausflug hatte die SPD-Seniorengemeinschaft „60 plus“ nach Düsseldorf eingeladen. Herrlicher Sonnenschein begleitete die Ausflügler bei ihrer Stadtrundfahrt, wobei eine versierte Stadtführerin den Besuchern die vielen kulturellen und geschichtlich bedeutsamen Sehenswürdigkeiten der Rhein-Metropole näher brachte.
Die zahlreichen Senioren stellten sich dem Fotografen.Neben der berühmten „Kö“ mit ihren exklusiven Geschäften führte der Weg entlang des alten Stadtgrabens vom Graf-Adolfs-Platz zum Hofgarten. Bei dieser Gelegenheit erwähnte die Stadtführerin die zahlreichen und erholungsspendeten Grünanlagen, in die Düsseldorf eingebettet sei. Die Altstadt wurde besichtigt, ebenso das Geburtshaus von Heinrich Heine gezeigt, der Medienhafen und vieles mehr fanden die ungeteilte Aufmerksamkeit der Gäste.

Über eine der zahlreichen Brücken ging die Fahrt auf das linke Rheinufer, um dort einen imposanten Blick auf die Düsseldorfer Skyline zu gewähren. Nach dieser unterhaltsamen und informativen Stadtrundfahrt, war eine erholsame Mittagspause angesagt. Nachmittags stand die Besichtigung der Firma Teekanne auf dem Programm. Dort erwartete die Besucher eine Werksbesichtigung mit anschließendem Teegenuss, der durch die Multimediashow“ Mythos und Geschichte des Naturproduktes „Tee“ eine informative Bereicherung erfuhr.

Alle Beteiligten waren sich darin einig, im wahrsten Sinne des Wortes einen schönen sonnigen Tag in Düsseldorf erlebt zu haben und freuen sich schon auf die Mehrtagesfahrt, die die reiselustigen Senioren nach Regensburg, das Altmühltal und den Bayrischen Wald führen wird.
Nachricht vom 03.06.2012 www.nr-kurier.de