NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 03.06.2012
Region
Musikalischer Nachmittag in Rengsdorf
Chöre boten ein abwechslungsreiches Repertoire – Open-Air-Veranstaltung kam gut an

Rengsdorf. Einen musikalischen Nachmittag auf den Place St. Pierre le Moutier in Rengsdorf konnten die Bürger und Gäste am vergangenen Samstag (2.6.) erleben. Während die Erwachsenen an den Tischen Platz nahmen oder in kleinen Gruppen zusammenstanden und sich unterhielten, zog es den Nachwuchs auf den angrenzenden Spielplatz.
Als Trommler dirigiert Stephan Schneider den Posaunenchor. Fotos: Wolfgang TischlerUnter der Leitung von Volker Kocherscheidt war der Akkordeon-Club Bonefeld angereist und spielte auf. Mit dabei auch Stücke von Michael Jackson, dem „King of Pop“ oder Beethoven. Das Akkordeon Orchester bewies wieder einmal mehr, dass sie sehr vielseitige Musik im Gepäck haben.

Der örtliche Posaunenchor war auch vertreten und hatte sich durch zwei Trommler der Trommelgruppe Magoma, die afrikanische Trommeln dabei hatten, verstärkt. Der Leiter, Stephan Schneider, hatte sich auch eine Trommel geschnappt und gemeinsam wurden Gospelstücke aus Afrika den zahlreichen Besuchern dargebracht. Die Kita-Spatzen von der Sonnenland-Kindertagesstätte schauten vorbei und beigeisterten das Publikum mit ihren hellen Stimmen. Antje Habich hatte im Vorfeld mit dem Sangesnachwuchs fleißig geübt und sie auf den großen Auftritt vorbereitet. Es versteht sich von selbst, dass der Männerchor aus Rengsdorf dabei war. Unter der Leitung von Georg Wolf brachten die „Jungs“ Musikstücke aus ihrem Repertoire der letzten Konzerte dar.

Bei strahlendem Sonnenschein genossen die vielen Besucher aus nah und fern die Musik und die kulinarischen Angebote. Ortsbürgermeister Karlheinz Kleinmann zeigte sich begeistert von der Resonanz der offenen Einladung. Eine Wiederholung auf dem neuen, großzügigen Platz, der den Namen der französischen Partnerstadt von Rengsdorf trägt, ist sicher. Wolfgang Tischler

   
Nachricht vom 03.06.2012 www.nr-kurier.de