NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 02.06.2012
Vereine
Dierdorfer Leichtathleten bleiben in der Erfolgsspur
Siebter Titel für Hochspringerin Nathalie Schumacher – Lena Kühn erfolgreich über 800 Meter

Dierdorf. Zwei Rheinland-Pfalz-Meisterinnen und ein Vizemeister sind die stolze Bilanz der Leichtathleten des TuS Dierdorf bei den diesjährigen Landesmeisterschaften in Kaiserslautern. Nathalie Schumacher siegte im Hochsprung der Frauen mit 1,71 Meter und errang den siebten Titel ihrer Karriere bei Rheinland-Pfalz-Meisterschaften. Lena Kühn gewann über 800 Meter der weiblichen Jugend U 18 mit einem beeindruckenden Start –Ziel-Sieg. Ihre Zeit über die doppelte Stadionrunde: 2:22,34 Minuten.
Beste Hochspringerin ihres Alters in Rheinland-Pfalz: Nathalie Schumacher holte zum siebten Mal den Titel. Christian Post schaffte im Diskuswurf der männlichen Jugend U 18 den zweiten Platz mit persönlicher Bestleistung. Er schleuderte die 1,5 kg schwere Scheibe auf 37,20 m.
Darüber hinaus gab es weitere gute Platzierungen. Rebecca Schneider (U 18) lief im Endlauf über 100 m bei starkem Gegenwind 13,03 sec und belegte den vierten Platz bei 25 Teilnehmerinnen.

Anja Lorenz (U 18) lief über die gleiche Distanz 13,55 sec. Anja wurde im Hochsprung Vierte mit 1,50 m. Christian Post wurde noch Sechster im Kugelstoßen mit 12,96 m, Nathalie Schumacher ebenfalls Sechste im Weitsprung mit persönlicher Bestleistung von 5,44 m.

Weitere Bilder und ergänzende Informationen gibt es auf der Homepage des TuS Dierdorf www.tus-dierdorf-leichtathletik.de.
       
Nachricht vom 02.06.2012 www.nr-kurier.de