| NR-Kurier |
| Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied |
|
| Pressemitteilung vom 08.11.2025 |
|
| Region |
| Ausbau der Leonhard-Bestgen-Straße in Bendorf-Stromberg beginnt Ende November |
|
| In Bendorf-Stromberg stehen Bauarbeiten bevor. Die Leonhard-Bestgen-Straße wird ab Montag, 24. November, einer grundlegenden Erneuerung unterzogen, um die Infrastruktur auf den neuesten Stand zu bringen. |
|
Bendorf-Stromberg. Am Montag, 24. November, starten in der Leonhard-Bestgen-Straße umfangreiche Ausbauarbeiten. Ziel ist es, die Infrastruktur grundlegend zu erneuern und an moderne technische Standards anzupassen. Zunächst werden Kanalarbeiten durchgeführt, beginnend im Bereich der Hausnummer 24 in Richtung Schulstraße. Aufgrund der engen Straßenbreite werden Anlieger gebeten, ihre Fahrzeuge vor Arbeitsbeginn, also vor 7.30 Uhr, außerhalb des Baustellenbereichs zu parken, um einen reibungslosen Ablauf der Arbeiten zu ermöglichen.
Während der Bauphase kommt es zu verkehrlichen Einschränkungen. Die Stadt Bendorf bittet alle Anwohner sowie Verkehrsteilnehmende um Verständnis für die vorübergehenden Beeinträchtigungen. Unterhalb der Baustelle kann über den Baumbachsgarten ein- und ausgefahren werden, sodass die Erreichbarkeit der Grundstücke aus dieser Richtung vorerst gesichert bleibt.
Diese Maßnahme ist Teil eines kontinuierlichen Programms zur Modernisierung der städtischen Verkehrs- und Abwasserinfrastruktur. Ziel ist es, die Verkehrssicherheit zu erhöhen, die Entwässerung nachhaltig zu verbessern und die Lebensqualität im Wohngebiet zu steigern.
Über den weiteren Bauverlauf sowie eventuelle Änderungen im Zeitplan wird die Stadtverwaltung rechtzeitig informieren. Bei Fragen zum Bauablauf oder zu verkehrlichen Regelungen können sich Anwohner an das Bauamt der Stadt Bendorf wenden. (PM/Red) |
|
| Pressemitteilung vom 08.11.2025 |
www.nr-kurier.de |
|
|
|
|
|
|