NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 16.10.2025
Rheinland-Pfalz
Milde Temperaturen und dichte Wolken in Rheinland-Pfalz erwartet
In Rheinland-Pfalz zeigt sich das Wetter von seiner milden Seite, auch wenn die Sonne kaum durch die Wolkendecke dringt.
(Foto: Harald Tittel/dpa)Offenbach. Temperaturen bis zu 16 Grad mit vereinzelt leichtem Sprühregen prägen das Wetter in Rheinland-Pfalz. Die Sonne bleibt hinter einer dichten Wolkendecke verborgen. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) wird es den gesamten Tag über stark bewölkt oder bedeckt bleiben.

Am Freitag erwarten die Meteorologen keine wesentlichen Änderungen im Wettergeschehen: Der leichte Sprühregen schwächt sich im Tagesverlauf ab und im Süden sind vereinzelte Auflockerungen möglich. Die Höchsttemperaturen erreichen erneut bis zu 16 Grad.

Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind. (dpa/bearbeitet durch Red)

Pressemitteilung vom 16.10.2025 www.nr-kurier.de