NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 07.10.2025
Region
Lkw-Unfall auf der B256 sorgt für stundenlange Sperrung
Am frühen Morgen des 7. Oktober 2025 ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B256 bei Neuwied. Ein Lkw mit Anhänger verlor die Kontrolle und blockierte die gesamte Fahrbahn. Die Bergungsarbeiten zogen sich über mehrere Stunden hin.
SymbolbildNeuwied. Am Dienstagmorgen (7. Oktober), gegen 6 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B256 zwischen Neuwied Hafenstraße und Neuwied Block. Ein Lkw mit Anhänger geriet mutmaßlich durch einen während der Fahrt geplatzten Reifen gegen die Mittelschutzplanke.

Der Anhänger kippte um und blockierte alle Fahrspuren der Richtungsfahrbahn zur Rheinbrücke. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Aufgrund der 30 Tonnen schweren Ladung gestalteten sich die Bergungsarbeiten kompliziert, sodass die Fahrbahn für mehrere Stunden gesperrt werden musste. (PM/Red)
Pressemitteilung vom 07.10.2025 www.nr-kurier.de