NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 06.10.2025
Politik
Kontinuität und Gemeinschaft beim CDU-Ortsverband Neustadt (Wied)
Am 27. September 2025 fand die Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Neustadt (Wied) statt, bei der Christoph Zimmer erneut zum Vorsitzenden gewählt wurde. Neben der Bestätigung des Vorstands gab es Ehrungen für langjährige Mitglieder und ein anschließendes Sommerfest, das den Zusammenhalt der Gemeinschaft stärkte.
(Fotoquelle: Jürgen Schmied/CDU OV Neustadt)Neustadt (Wied). Bei der Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Neustadt (Wied) am 27. September wurde Christoph Zimmer erneut als Vorsitzender bestätigt. Der Verband setzt damit auf Kontinuität an seiner Spitze. Unterstützt wird Zimmer künftig von zwei stellvertretenden Vorsitzenden. Jürgen Schmied bleibt in seiner Rolle als Stellvertreter und tritt zudem als Landtagskandidat der CDU im Wahlkreis 03 Linz am Rhein - Rengsdorf an. Neu im Vorstand ist Iwona Kügler, die ebenfalls als stellvertretende Vorsitzende fungieren wird.

Als Ehrengäste waren der CDU-Spitzenkandidat für Rheinland-Pfalz, Gordon Schnieder, MdL, sowie die Bundestagsabgeordnete Ellen Demuth, MdB, anwesend. Schnieder ehrte drei langjährige Mitglieder für ihre Treue zur Partei: Sabine Dittrich für 35 Jahre, Marianne Klein für 40 Jahre und Jürgen Lenz für 45 Jahre Mitgliedschaft. Der Ortsverband würdigte damit ihr langjähriges Engagement für die CDU Neustadt (Wied).

Nach dem offiziellen Teil lud der Ortsverband zu einem Sommerfest ein, das im Dorfgemeinschaftshaus Bertenau-Jungfernhof stattfand. Bei schönem Wetter bot das Fest eine hervorragende Gelegenheit, den Zusammenhalt der Gemeinschaft zu stärken. Gegrilltes Essen und ein großer Spielplatz sorgten für viel Spaß und Bewegung, besonders bei den Kindern.

Stärkung der Gemeinschaft und Motivation für die Zukunft
Neben den zahlreichen CDU-Mitgliedern nahmen auch Vertreter anderer politischer Parteien und Vereine teil. Diese Vielfalt trug zu einem regen Austausch bei. Die Ehrengäste Schnieder und Demuth nutzten die Gelegenheit, um mit den Anwesenden ins Gespräch zu kommen. Der Vorstand des CDU-Ortsverbandes sorgte dafür, dass sich alle Gäste wohlfühlten, und diskutierte lebhaft über lokale Themen sowie die Bedeutung einer engen Zusammenarbeit zwischen den politischen Akteuren.

Kinderpreisübergabe beim Sommerfest
Das Sommerfest endete mit der Preisverleihung des "WIEDer ins Tal"-Preisausschreibens, was viele Kinder strahlen ließ. Die Übergabe der Preise rundete das Fest in einer positiven und familiären Atmosphäre ab. (PM/Red)
Pressemitteilung vom 06.10.2025 www.nr-kurier.de