NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 30.09.2025
Region
Puderbach bereitet sich vor: Bauarbeiten an der L 265 mit Behelfsbrücke starten bald
Am 13. Oktober beginnen in Puderbach die Arbeiten für eine Behelfsbrücke im Zuge des Neubaus der Holzbachbrücke. Die Bauarbeiten bringen Verkehrsänderungen mit sich, die bis Ende des Jahres andauern sollen.
Symbolbild.Puderbach. Ab dem 13. Oktober starten die Bauarbeiten für eine temporäre Behelfsbrücke an der Holzbachbrücke auf der L 265 in Puderbach. Während dieser Zeit wird die L 265 teilweise gesperrt und der Verkehr durch eine Ampelanlage geregelt.

Die Behelfsbrücke, die vom Bund bereitgestellt wird, hat eine Spannweite von 21 Metern. Der THW-Ortsverband Bad Kreuznach übernimmt den Aufbau und Einhub des modularen Brückenüberbaus im Rahmen einer Amtshilfe.

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz informiert, dass die Arbeiten voraussichtlich bis Ende 2025 abgeschlossen sein werden. Während dieser Zeit bittet der LBM alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Einschränkungen im Verkehrsablauf. Aktuelle Informationen sind im Mobilitätsatlas verfügbar. PM/Red
Nachricht vom 30.09.2025 www.nr-kurier.de