NR-Kurier |
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied |
|
Nachricht vom 17.09.2025 |
|
Region |
Mit Taschenlampen auf den Spuren der Römer |
|
Am 18. Oktober lädt die Stadt Neuwied zu einer besonderen Kindernachtwanderung ein, um das 20-jährige Jubiläum des UNESCO-Welterbes Limes zu feiern. Familien können dabei eine spannende Entdeckungstour erleben. |
|
Neuwied. Am Samstag, dem 18. Oktober, beginnt um 18 Uhr die "Kindernachtwanderung auf römischen Spuren" am Parkplatz am Heidegraben. Diese Veranstaltung bietet eine einzigartige Gelegenheit, mehr über das Leben der Römer vor Ort zu erfahren und selbst auf Spurensuche zu gehen.
Die etwa einen Kilometer lange Strecke ist ideal für Kinder geeignet. Während der Wanderung tauchen die Teilnehmer in die Welt der Römer ein und lernen deren Alltag kennen. Fragen wie "Was haben die Römer gegessen?" oder "Wie findet man Jahrhunderte alte Spuren?" werden beantwortet. Mitgebrachte Taschenlampen sind notwendig, um die nächtliche Atmosphäre zu genießen. Zudem besteht die Möglichkeit, römische Spezialitäten zu probieren. Zum Abschluss gibt es eine Überraschung für die kleinen Entdecker. Conrad Lunar, ein Experte für den Limes, unterstützt das Amt für Stadtmarketing bei der Organisation.
Anmeldung erforderlich
Die Teilnahme ist kostenlos, jedoch ist eine Anmeldung bis Donnerstag, den 16. Oktober, bei der Tourist-Information Neuwied nötig. Aufgrund begrenzter Plätze erfolgt die Vergabe nach Reihenfolge der Anmeldungen. Der Treffpunkt befindet sich am Parkplatz am Heidegraben zwischen Neuwied und Anhausen, erreichbar über die L258. Für weitere Informationen und zur Anmeldung steht die Tourist-Information unter der Telefonnummer 02631 / 802 5555 oder per E-Mail an touristinfo@neuwied.de zur Verfügung. Red |
|
Nachricht vom 17.09.2025 |
www.nr-kurier.de |
|
|
|
|
|
|