NR-Kurier |
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied |
|
Pressemitteilung vom 15.09.2025 |
|
Region |
Buntes Programm für die ganze Familie am Sonntag, 21. September in Haus Heisterbach |
|
Am kommenden Sonntag, den 21. September 2025, lädt Haus Heisterbach herzlich zum traditionellen Familienfest auf dem Klostergelände ein. Von elf bis 18 Uhr erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein - und das bei freiem Eintritt. |
|
Königswinter. Seit vielen Jahren ist das Fest ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Region. Auch in diesem Jahr zeigt das siebenstündige Bühnenprogramm, wie vielfältig und lebendig das Siebengebirge ist. Mit dabei sind unter anderem das Bläsercorps Auel-Gau, die Sambaband des RSG, Flamenco-Tänzerinnen, Zauberer sowie zahlreiche Musik- und Tanzgruppen, die für beste Unterhaltung sorgen.
Neben dem Bühnenprogramm laden soziale Einrichtungen wie der VVS Siebengebirge, die Lebenshilfe, der Probsthof oder der Lions Club an ihren Informationsständen zum Austausch ein. Auch Marktstände aus der Region präsentieren ihr Können - zum Anschauen, Mitmachen und Kaufen. Wer auf der Suche nach einem Schnäppchen ist, wird auf dem Flohmarkt für Haushaltswaren, Kleidung und Bücher fündig. Zusätzlich bietet das "Heisternestchen - Second-Hand für kleine Leute" preiswerte Kinderbekleidung, Spielzeug und Möbel an.
Kinder kommen im liebevoll gestalteten Kinderland voll auf ihre Kosten. Zahlreiche Spielstationen, eine Hüpfburg und spannende Mitmachaktionen sorgen für Spaß und Abwechslung.
Auch das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz: Von Grillspezialitäten, frischen Waffeln und selbstgebackenem Kuchen bis hin zu Falafelsandwiches, Samosas und vegetarischem Reiscurry ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Ein weiteres Highlight ist die beliebte Tombola, bei der attraktive Preise winken - gespendet von Unternehmen aus der Region.
Zur einfachen Anreise steht ein kostenloser Shuttleservice vom Parkplatz "Am Weiher" (hinter Haus Schlesien) sowie vom REWE-Parkplatz in Thomasberg zur Verfügung.
Der Erlös der Veranstaltung kommt der Arbeit von Haus Heisterbach zugute - einer Einrichtung, die schwangere Frauen und alleinerziehende Mütter mit ihren Kindern unterstützt. Haus Heisterbach finanziert sich ausschließlich durch Spenden und wird durch ehrenamtliches Engagement getragen - ganz ohne staatliche Hilfe. (PM)
|
|
Pressemitteilung vom 15.09.2025 |
www.nr-kurier.de |
|
Quelle: 1757894400 |
|
|
|
|
|