NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 23.08.2025
Region
Alkoholfahrt bei Dierdorf: Polizei stoppt unsicheren Pkw
In den frühen Morgenstunden des 23. August 2025 bemerkten Polizisten auf der L 258 bei Dierdorf ein auffälliges Fahrzeug. Der Pkw wurde in "Schlangenlinien" geführt und stoppte mitten auf der Fahrbahn. Die Beamten leiteten umgehend Maßnahmen ein.
SymbolbildDierdorf. Am 23. August, gegen 4.50 Uhr, fiel den Beamten der Polizeiinspektion Straßenhaus ein Pkw auf, der in Schlangenlinien auf der L 258 bei Dierdorf unterwegs war. Das Fahrzeug hielt zur Verkehrskontrolle mitten auf der Fahrbahn an.

Der 50-jährige Fahrer aus dem Landkreis Limburg-Weilburg zeigte bei der Kontrolle eine Alkoholisierung von über zwei Promille. Daraufhin wurde ihm eine Blutprobe entnommen, und sein Führerschein wurde zur vorläufigen Entziehung der Fahrerlaubnis beschlagnahmt.

Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. (PM/Red)
Pressemitteilung vom 23.08.2025 www.nr-kurier.de