NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 20.08.2025
Vereine
Sommerfest der Vereinigung Heddesdorfer Bürger begeistert Besucher
In Heddesdorf sind Begegnungen mit Nachbarn rar geworden, seit die Kneipenszene fast verschwunden ist. Umso bedeutender sind die Veranstaltungen der Vereinigung Heddesdorfer Bürger. Am 9. und 10. August fand das beliebte Sommerfest statt.
Fotograf: Fred KutscherHeddesdorf. Bei strahlendem Wetter feierten zahlreiche Gäste am Vereinsheim an der Bimsstraße. Die ehrenamtlichen Helfer boten Kaffee, Kuchen, Kaltgetränke und frisch Gegrilltes an, was für eine angenehme Atmosphäre sorgte. Am Samstagabend lockte die Live-Musik von Alleinunterhalter Klaus Lempart trotz hoher Temperaturen einige Besucher auf die Tanzfläche. Der Sonntagmittag war geprägt von einem gut besuchten Frühschoppen, bei dem auch die Sänger des MGV Germania auftraten.

Ab September wird das Vereinsheim ein erweitertes Angebot bieten: An den Abenden des 5. September, 3. Oktober, 7. November und 4. Dezember bleibt es so lange geöffnet, wie Besucher anwesend sind. Ab dem kommenden Jahr soll jeden ersten Freitag im Monat ein Abend ohne feste Schließzeit stattfinden. Der Verein ermutigt die Besucher, diese Gelegenheit für Spieleabende, Skat-Turniere, Dart-Wettbewerbe oder einfach für einen geselligen Abend zu nutzen. Red
Nachricht vom 20.08.2025 www.nr-kurier.de