NR-Kurier |
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied |
|
Pressemitteilung vom 20.08.2025 |
|
Region |
Emma Pinger wird mit elf Jahren Hip-Hop-Weltmeisterin |
|
Ein bemerkenswerter Erfolg für den TGC Redoute Koblenz und Neuwied e.V.: Die elfjährige Emma Pinger hat bei der Hip-Hop-Weltmeisterschaft in Blackpool, Großbritannien, den Titel geholt. Doch sie war nicht die einzige Tänzerin des Vereins, die mit herausragenden Leistungen glänzte. |
|
Koblenz/Neuwied. Bei der Hip-Hop-Weltmeisterschaft der United Dance Organisation (UDO) in Blackpool triumphierte die junge Tänzerin Emma Pinger im Finale der Kategorie Hip-Hop-Battle U12 1-vs-1. In einem spannenden Duell gegen eine Gegnerin aus Mannheim sicherte sich die Elfjährige den Weltmeistertitel. Neben dem Pokal erhielt Emma einen Weltmeisterring, der ihr außergewöhnliches Talent im Hip-Hop unterstreicht.
Emma zeigte übrigens auch in weiteren Kategorien ihr Können. In der Altersklasse U12 Fortgeschrittene, welche junge Tänzer unter zwölf Jahren mit mittlerem Erfahrungsniveau umfasst, belegte sie den dritten Platz. Auch im Einzelwettbewerb der U12 Solo erreichte sie das Treppchen und wurde Dritte.
Ebenso überzeugten weitere Mitglieder des TGC Redoute in Blackpool. Das Geschwister-Duo Jefferson und Laurence Rossignoll errang in der Kategorie O18 Intermediär den Titel der Vize-Weltmeister. Laurence, bekannt als "Lolo", glänzte zudem als Solotänzerin mit einem dritten Platz in der Altersklasse Über-18 Solos. Jefferson freute sich über seinen vierten Platz im Solo der Kategorie U18 Advanced, in der er sich gegen mehr als 60 Tänzer durchsetzen musste.
Die Erfolge der jungen Tänzer des TGC Redoute Koblenz und Neuwied e.V., dem größten Tanzsportverein in Rheinland-Pfalz, zeigen ihre internationale Wettbewerbsfähigkeit. Nach ihrer Rückkehr aus Blackpool bereiten sich Emma, Jefferson und Laurence bereits auf kommende Herausforderungen vor. (PM/Red) |
|
Pressemitteilung vom 20.08.2025 |
www.nr-kurier.de |
|
|
|
|
|
|