NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 06.05.2012
Vereine
SG Wienau/Marienhausen wird Meister in der Kreisliga C
Absteiger SG Dernbach hatte in Wienau keine Chance - Gute Saisonleistung sicherte zwei Titel

Wienau. Nachdem der Aufstieg bereits letzte Woche sicher war, ist die erste Mannschaft der SG Wienau/Marienhausen nun zwei Spieltage vor Schluss, mit acht Punkten Vorsprung Staffelmeister der Kreisliga C Südost. Der Grundstein war der eigene 4:0 Erfolg und das Unentschieden des Verfolgers Herschbach.
Timo Wolfkeil köpfte nach Innen, aber die Gäste aus Dernbach konnten abwehren. Fotos: Wolfgang TischlerDamit konnte sich die Mannschaft bereits den zweiten Titel sichern, nachdem das Team um Trainer Manfred Kronimus im Winter bereits Hallenkreismeister wurde. In Wienau spielte die SG Wienau/Marienhausen gegen den Tabellenletzten die SG Dernbach. Wenn alle Torchancen genutzt worden wären, hätte das Spiel auch zweistellig enden können. Aber der Gastgeber war gnädig und verwandelte nur vier der zahlreichen Chancen.

Die Torschützen im Einzelnen waren: 20 Minute Eigentor - nach einem hart geschossenen Freistoß von Timo Wolfkeil prallte der Ball von einem Dernbacher Spieler ins eigene Tor, 32 Minute Klaus Walter, 43 Minute Philipp Radermacher, 70. Minute Tobias Müller.

Nächste Woche geht es nach Hundsangen, wo am Sonntag, den 13. Mai 2012 um 12.30 Uhr Anstoß gegen die zweite Mannschaft der SG Hundsangen ist.

       
Nachricht vom 06.05.2012 www.nr-kurier.de